Paradigmen
Syntaxsysteme von Enzensberger als Vorarbeit zum Poesieautomaten (ausgesucht von Annelie Schädt).
Schaltstellen
Kittlers Analogsynthesizer als Repräsentant einer Kulturtheorie (ausgesucht von Annelie Schädt).
Vernetzung
Fichtes Beziehungskonstrukt als Arbeitseinstieg zum Roman (ausgesucht von Annelie Schädt).
Michael Ende "Unendliche Geschichte"
„Die erste Seite des Manuskripts hat einen hohen Wiedererkennungswert. Einmal gesehen taucht sofort die eigene erste Lesebegegnung mit Endes Hauptfigur Bastian und dessen Reise nach Phantásien vor dem inneren Auge auf.“ (ausgesucht von Tamara Steber, Musik: „Bless me“, www.frametraxx.de)
Ernst Jandl "Horror-Story"
„Die einzelnen Buchstaben des Wortes ‚Horror‘ wachsen mit jeder Textzeile, sodass Textbild und Textinhalt identisch sind.“ (ausgesucht von Tamara Steber, Musik: „Bless me“, www.frametraxx.de)
Christian Morgensterns "Galgenlieder"
„… nicht nur ein sehr ungewöhnliches Buch, sondern auch noch eins mit Durchschlagskraft“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
Seite aus dem Manuskript des Romans "Der Nebelfürst" von Martin Mosebach
„… die kleinste Handschrift? Definitiv die von Martin Mosebach“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
"Die Stunde der wahren Empfindung" – Geschenkblatt von Peter Handke für Siegfried Unseld zum 50. Geburtstag
„… das bunteste Exponat“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
Gabel, die aus dem Besitz von Franz Kafka stammen soll
„… das alltäglichste Exponat“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
Nobelpreisurkunde von Hermann Hesse
„… das eleganteste Exponat“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
Mit geschlossenen Augen Schweinchen zeichnen – Blätter aus dem Gästebuch von Ernst Heimeran und Ernst Penzoldt
„Drawing Challenge!“ (ausgesucht von Jasmin Lübbecke)
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